In diesem Ansatz trifft die Norm 9001:2015 den Punkt. Denn in der Normenanforderung 5 „Führung“ und 7 „Unterstützung“ werden die oben aufgeführten Eigenschaft herangezogen und gewinnen an Bedeutung.
Wir geben der Bedeutung einen Namen und nennen dies
Unternehmens-Qualität oder Lebensqualität im Unternehmen
Unternehmensqualität bzw. Lebensqualität im Unternehmen bezieht sich auf alle Bereiche des Unternehmens und deren Mitarbeiter. Gemeinschaftlich werden Mission, Vision und Strategie erarbeitet um Qualitätspolitik und Qualitätsziele zu erreichen. Unternehmens-Kulturen beachtet und eingehalten. Um erfolgreich zu sein, muss die Organisation, auf allen Ebenen, an einer permanenten Verbesserung arbeiten. In Japan wird dieser Prozess als „Kaizen“ bezeichnet. Eine Lebens- und Arbeitsphilosophie, die als ein methodisches Konzept steht, in deren Zentrum das Streben nach kontinuierlicher und unendlicher Verbesserung angesehen wird.
Bei dieser Vorgehensweise bekommt der Erfolg seinen Namen.
Qualität
Unser Unternehmen steht für Qualität. Unsere Arbeitsphilosophie ist auf einen Kontinuierlichen Verbesserung Prozess (KVP) ausgelegt der dem Kaizen Modell gleich kommt. Diese Qualitäts-Methodik leiten wir an unsere Kunden weiter und tragen dafür Sorge das die Kundenanforderungen erfüllt bzw. übertroffen werden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Organisationen mit unserem Wissen, bei der Implementierung und Optimierung von Qualitätsmanagement-Systemen zu unterstützen Mit unserem Knowhow zeigen wir Unternehmen, wie Qualitätsmanagement-Systeme ihren Aufgaben bzw. ihren Zweck erfüllen. Unsere Schulungen im Qualitätsmanagement stehen für jeden Menschen zum Zweck einer kontinuierlichen Weiterbildung und Verbesserung. Unsere Nähe zum Kunden garantiert eine optimale Ausrichtung der gewünschten Serviceleistungen.
Qualität ist ein Anspruch und dieser Anspruch steht Ihnen zu.
Ihr Qualitätsmanager
Ralf Schmolling